Autor Thema: Film- und Serientipps  (Gelesen 1233 mal)

Offline Cyrna

• Newbie
  • *
  • Never regret loving someone
Film- und Serientipps
« am: Februar 02, 2018, 10:52:12 Vormittag »
Hallo,

ich habe keinen passenden Thread gefunden, habe aber aktuell einen Serientipp, den ich gern mit euch teilen möchte:

"Grace & Frankie" auf Netflix

Es geht um 2 70-jährige Frauen, die gleich zu Beginn der Serie von ihren Ehemännern verlassen werden, weil die beiden seit 20 Jahren eine Affäre haben und nun heiraten wollen (also sich gegenseitig, sie sind schwul).
In Teilen trifft die Serie auch manchmal ins Schwarze und es kommt nicht selten vor, dass ich heulend davor hocke, weil ich meine Situation irgendwie darin sehe, aber sie ist auch irgendwie total schön gemacht und optimistisch und die Charaktere gefallen mir auch sehr gut (obwohl ich mich ein, zwei Folgen an sie gewöhnen musste, aber da gibt es natürlich auch viel Entwicklung).

Wollte das mal mit euch teilen, weil ich das Gefühl habe, dass mir die Serie momentan irgendwie gut tut :)

Offline Josefina

• Trennungs-Forum Mitglied
  • ForenAs
Re: Film- und Serientipps
« Antwort #1 am: Februar 03, 2018, 16:30:41 Nachmittag »
Hallo Cyrna,
super Idee! Grace und Frankie finde ich auch genial :happy:
Momentan gucke ich die Serie "Rita", es geht um eine Lehrerin. Kann ich auch sehr empfehlen.
Davor habe ich die Hebammenserie "Call teh Mitwife" gesehen, die in den 50er Jahren in einem Armenviertel in England spielt. Auch ganz toll.
Josi

Offline Bonki

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Mai 30, 2018, 18:17:19 Nachmittag »
Schaue ich mir auch gerne an!

Offline Libby

• Jungspund
  • **
« Antwort #3 am: August 03, 2018, 15:38:43 Nachmittag »
Wer Netflix hat: unbedingt mal "Die Patchworkfamilie" probieren. Passt zu all unseren Themen hier und ist sehr, sehr lustig und gut gemacht. Eine schwedische Serie.

Offline Silek1

• ForenAs
« Antwort #4 am: August 15, 2018, 23:28:13 Nachmittag »
Auf Netflix : Eine Koreanische Odyssee ( A Original Odyssee ).... echt schöne Serie,leider nur mit deutschen Untertiteln ;-)
meditieren ist immer noch besser als rumzusitzen und nichts zu tun...
Wenn die Leute in den (Horror)Filmen auf mich hören würden,dann
hätten sie überlebt ;-)))

Offline Que sera

• Lebende Foren Legende
  • **
« Antwort #5 am: Januar 26, 2019, 15:53:09 Nachmittag »
Buon Giorno, Prinzessin!" (Film: "Das Leben ist schön") - Runter von meinem Rasen! ("Gran Torino")

Offline Que sera

• Lebende Foren Legende
  • **
« Antwort #6 am: Februar 01, 2019, 23:01:19 Nachmittag »
Neuer Film von Clint Eastwood, The Mule; :respekt:  88 J. , Regie u. Hauptdarsteller. 
Buon Giorno, Prinzessin!" (Film: "Das Leben ist schön") - Runter von meinem Rasen! ("Gran Torino")