Autor Thema: Ein Gedanke, wenn es erlaubt ist . . .  (Gelesen 465 mal)

Offline SemperFie

  • Trennungs-Forum Mitglied
  • König
  • *****
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schön
Ein Gedanke, wenn es erlaubt ist . . .
« am: September 03, 2018, 12:43:22 Nachmittag »
Hallo!

Ich hatte vorhin so einen Gedanken, und wollte den mal in Worte fassen, obwohl ich weder weiß, ob ich das hier ansprechen darf (Forensatzung), oder ob es technisch überhaupt möglich wäre (Techno Dino).

Mein Gedanke war, vielleicht einen Bereich zu eröffnen, wo sich alle User - die denn möchten - sich nach ihrem Wohnort eintragen können.

Dann könnten sich ja vielleicht die, die im gleichen Ort (oder Stadt) wohnen, gegenseitig helfen und unterstützen.

Keine Ahnung, die mit Auto helfen vielleicht mal denen, ohne Auto, die die Kinder haben, und abends vielleicht mal in eine Selbsthilfe Gruppe möchten, und niemanden haben, der sich um die Kinder dann kümmert, zum aufpassen einspringt.

Die, die grade die Zeit der Einsamkeit nicht verkraften, sich mal treffen könnten, oder einen Austausch darüber, wenn einem etwas zum Neustart fehlt, ein anderer das vielleicht zu viel hat, und abgeben kann, versteht ihr, was ich meine?

Die grade nicht Essen können, vielleicht zum gemeinsamen kochen einladen, oder dort zum gemeinsamen kochen hingehen, oder mal auf den Hund aufpassen, wenn jemand einen wichtigen Termin hat, und keinen, der sonst aufpassen würde.

War nur so eine Idee, ein Gedanke, weiß ja nicht mal, ob hier jemand mitmachen würde . . .

Was denkt Ihr?

Gruß Semper

 
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - größere dauern etwas länger!

Offline Steve

  • Trennungs-Forum Mitglied
  • Plaudertasche
  • *
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
  • i would rather hurt than feel nothing at all
Re: Ein Gedanke, wenn es erlaubt ist . . .
« Antwort #1 am: September 03, 2018, 12:55:33 Nachmittag »
Servus Semper,

coole Idee, schau mal hier... die Mitgliederkarte, ist das was du dir vorstellst?


Lg Steve
« Letzte Änderung: April 22, 2019, 20:46:22 Nachmittag von mehni »
I´m not heartless, I´ve just learned how to use my heart less

lg Steve

Offline SemperFie

  • Trennungs-Forum Mitglied
  • König
  • *****
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schön
Re: Ein Gedanke, wenn es erlaubt ist . . .
« Antwort #2 am: September 03, 2018, 14:26:13 Nachmittag »
Hallo Steve!

Ja genau, das habe ich mir so gedanklich vorgestellt, Danke, obwohl ich mir jetzt ein bißerl dämlich vorkomme *lächel*.

LG Semper
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - größere dauern etwas länger!