Autor Thema: Ich brauche mal eure Hilfe  (Gelesen 1060 mal)

Offline Verlorene Seele

• Trennungs-Forum Mitglied
  • Plaudertasche
  • *
Ich brauche mal eure Hilfe
« am: Februar 18, 2019, 18:21:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie schon von mir seit Monaten erwartet hat sich vor jetzt knapp 2 Wochen mein alter
Röhrenfernseher mit einem lauten Knall von mir verabschiedet.

Einen neuen Tv bekomme ich, da habe ich mit meinem Ex Schatz gesprochen, er legt mir
das Geld vor, ich zahle es bei ihm ab. Da ist alles gut. Ich bestelle einen Neuen anfang
März.

Nun zu meinem Problem: Ich habe hier einen wirklich seeeeeehr schweren alten nun eben
kaputten Röhrenfernseher. Bei Otto, wo ich meinen neuen bestelle, wird ein Fernseher
nicht mitgenommen. Da werden halt normal Waschmaschinen, E-Herd, Kühlschränke, als
Altgerät mitgenommen.

Ich bekomme den alten Fernseher nicht mal 1 Millimeter von meinem TV Schrank angehoben.
Leider habe ich hier auch keine 2 kräftige Männer, die mir die alte Kiste hier entsorgen
könnten. Auf legalen Weg. Muss ich erwähnen, mein Bekannter, den kann ich nicht um
Tragehilfe bitten, der meinte echt, ach, stell die alte Kiste doch am Abend an den
Strassenrand. Äh, hallo? Nein, wenn dann soll das alles schon richtig entsorgt werden.

Ich kann natürlich einen neuen Fernseher bestellen, aber ich kann den, solange meine
alte Kiste hier noch nicht weg ist, nicht aufstellen.

Kennt da jemand von euch vielleicht noch eine Möglichkeit, wie man das schwere Teil
abholen lassen kann?

Ich bedanke mich schon jetzt.

Liebe Grüße
VS
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor, die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersäht.
- Khali Gibran-

Offline RonjaB

• Plaudertasche
  • *
  • Every cloud has a silver lining.
Re: Ich brauche mal eure Hilfe
« Antwort #1 am: Februar 18, 2019, 19:22:32 Nachmittag »
Die Sperrmüllabfuhr sollte das Gerät mitnehmen. Dazu muß es dann aber draußen bereitgestellt werden. Aus der Wohnung holt das keiner ab.

Vielleicht zerlegen, das schwerste ist meistens die Bildröhre. Aber der Elektrokram, Spulen, Wiederstände und Transistoren wiegen auch einiges. Ich würde abbauen, was abzubauen ist und in den Elektroschrott geben. Dann könnte das Gerät leichter werden. Dann ab zum Sperrmüll.

Ansonsten zum Wertstoffhof bringen, dort sollte das komplette Gerät angenommen werden, entweder ganz oder in Teilen.

Gruß
RonjaB
Schiffe sind nur im Hafen sicher - aber dafür sind sie nicht gemacht

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #2 am: Februar 18, 2019, 19:45:57 Nachmittag »
Danke RonjaB,

für deine Antwort.  Die Sache mit dem auseinander nehmen habe ich meinem Ex-Schatz auch schon gesagt.
Er ist wirklich Handwerklich seeeehr begabt. Aber bei diesem Röhrenfernseher lässt er die Finger von.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Möglichkeiten.

Danke jedenfals, für deine Hilfe @ Ronja
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor, die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersäht.
- Khali Gibran-

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #3 am: Februar 18, 2019, 19:51:46 Nachmittag »
Ich möchte noch etwas dazu erzählen.....

Natürlich kenne ich die Möglichkeit des Sperrmülls beantragen. Dennoch bekomme ich die über 50 Kg schwere Kiste hier
nicht raus. Darum geht es ja. Ich sagte ja, ich bekomme das Gerät nicht mal 1 Millimeter vom Fernseschrank abgehoben.

Vielleicht kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, eben das mir dieses Monstrum wohin auch immer getragen wird.

LG
VS
- Khali Gibran-

Offline RonjaB

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #4 am: Februar 18, 2019, 20:00:15 Nachmittag »
Für umsonst trägt das dir keiner weg, ich meine Media Markt und Saturn würden das Altgerät mitnehmen wenn du dort ein neues kaufst. Vielleicht in der Bucht für Bastler verschenken?

Gut, wenn ihr da absolut keine Ahnung von habt, Restspannung kann noch drauf sein, insbesondere am Stecker an der Bildröhre. Mein Vater war Rundfunktechniker, daher kenn ich die Dinger eher zerlegt als ganz.  ;)

Gruß
RonjaB

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #5 am: Februar 18, 2019, 20:10:13 Nachmittag »
@ Ronja, für umsonst soll das sicher nicht sein. Ich zahle gerne einige Euro damit mir damit jemand hilft.
Das ist dann natürlich Absprache. Ich kann keine Unsummen leisten. 

Sicher wäre das ein Betrag, der für die Arbeitskraft angemessen wäre.

Ach man, ist das echt soo schwer, jemanden zu finden, der schwere Sachen tragen kann? 

Ich würde es gerne selber machen, aber sorry, schaffe ich nicht.

Das ist wohl eben das blöde "schei.... Los" das man trägt, wenn man als Frau alleine bleibt.
- Khali Gibran-

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #6 am: Februar 18, 2019, 22:09:26 Nachmittag »
Ich laber noch  mal ein bisschen....

Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, sich knapp 400 euro von H4 zusammen zu sparen?

ich spare darauf schon 2 Jahre.....und ich kann meinem Ex-Schatz noch immer nicht den
ganzen Preis des neuen Fernsehers bezahlen.....Er weiß aber, er bekommt das Geld.

Mir bereitet das schlaflose Nächte. Ich bin nun mal nicht so berechnend, erwarte nicht
das man mir etwas schenkt. 2oo Euro habe ich hier,im März kann ich noch 50 Euro
zurücklegen, heißt für mich, alles auf Null zurück fahren.

Der Rest kommt "vielleicht" mit meiner Rückzahlung vom Strom im April...den muss man ja
selber zahlen.

Und ich zahle seit Jahren mehr als ich verbrauche. Hoffe ich.

Das nächste Gerät wird den kommenden Sommer nicht überleben. Mein Kühlschrank.

Der ist auch schon knapp 20 Jahre alt. Und der ist letzes Jahr im Sommer ganz klar
in die Knie gegangen.....und wieder über 400 Euro..... Ich muss da ja so ein
Gerät kaufen, wo man richtig Tiefkühlen kann. Sonst komme ich im Monat nicht über die Runden.

Das Wissen macht mich heute schon bekloppt.
Schulden ohne Ende....zum Glück dann nur bei meinem Ex-Schatz....er verlangt keine Zinsen.

Aber Schulden sind Schulden....ich habe es jetzt bis vor 2 Monaten geschafft schuldenfrei
zu leben. 

Das schaffe ich wohl weiterhin nicht mehr.

Wenn mein Kühlschrank diesen Sommer den Geist aufgibt, ja, da muss ich Schulden machen.

Ach ja, manche würden sagen, ach Schulden bei deinem Ex.....nicht schlimm, doch, für mich
sind jede Art von Schulden schlimm.....

Ich habe es echt lange Jahre vermeiden können.

Geht aber irgendwann wohl nicht mehr anders.

Wollte ich nur noch zusätzlich loswerden....

LG

VS
- Khali Gibran-

Offline RonjaB

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #7 am: Februar 18, 2019, 22:47:04 Nachmittag »
Und ein bisschen nebenbei arbeiten geht nicht?

Google einfach mal "Nebenjobs im Internet", gibts so viele Möglichkeiten. Wer hier schreiben kann, kann auch nebenbei ein bisschen im Internet für Firmen etwas machen. Je nach Aufwand und Eifer bringt das durchaus 50 - 100 Euro oder mehr (Zuverdienstgrenze beachten) im Monat, sind also im Jahr 3 schöne neue Haushaltsgeräte.

Gruß
RonjaB

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #8 am: Februar 18, 2019, 23:08:26 Nachmittag »
@ Ronja,

ich danke dir für deine Ansichten. Deine Hilfen.

Und nein, ich kann nicht mal so nebenbei arbeiten gehen. Ich bin vom Amt kaputt geschrieben und das sicher nicht
freiwillig.

Wenn ich noch so was "nebenbei" machen könnte, glaub mir, würde ich wahrscheinlich. 

Ich kann wegen meiner Psyche, die eben kaputt ist, eben nicht mal Ehrenamtlich arbeiten. 
Danke dir, für deine Mühen.

Ich habe wirklich den Weg in H4 nicht freiwillig gesucht. 

Die Tage habe ich mal meinen Rentenbescheid bekommen.....ja, alles klar. Ich war zu früh kaputt. Ich bekomme laut Rente
gerade mal 45 Euro. 

Und dabei habe ich mich auch jahrelang abgerackert. Naja, egal. Hauptsache man bekommt im Alter zumindest H4.

Bekomme ich ja jetzt schon einige Zeit. Damit kann man nicht wirklcih leben, aber man geht davon auch nicht kaputt.

Wird schon Alles .....
- Khali Gibran-

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #9 am: Februar 18, 2019, 23:34:44 Nachmittag »
Noch mal ein Nachtrag.....

warum glaubt man, das man, wenn man H4 Empfängt, doch sicher noch arbeiten kann? 

Ich wurde vom Amtsarzt vom Amt kaputt geschrieben. Und das ist bei mir garantiert
nicht so gelabert.

Ich wollte das alles nicht. Ich habe mich mit Arbeiten gequält. Eben arbeiten,
die mich völlig fertig gemacht haben. Eben Psychisch. Ich leide nun mal an dieser
blöden Krankheit die da heißt: Autoaggression. Das hat so gar nichts mit Borderline
zu tun.

Die Arbeitsunfähigkeit vom Amt ist bei mir ECHT. mir setzt es sehr zu, wenn man mir
dann immwer wieder sagt, na dann verdiene doch etwas dazu, arbeite Ehrenamtlich.

Ich betrüge das Amt nicht. Wenn ich Ehrenamtlich arbeiten könnte, naja, dann könnte ich auch
"richtig" arbeiten.

Ich möchte bitte wirklich mal von diesem Mist ableiten. Kaputt geschrieben, heißt wirklich

NICHT MEHR ARBEITSFÄHIG egal WAS.

VS
- Khali Gibran-

Offline RonjaB

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #10 am: Februar 18, 2019, 23:37:29 Nachmittag »
Ok, da nicht für. Wenns nicht geht, gehts nicht.

Ich hatte jetzt einfach an solche Jobs gedacht, wie bezahlte Meinungsumfragen, Produkttests oder Brieflaufzeitentests. Dazu braucht man nicht das Haus verlassen, kann sogar im Bett bleiben, wenn der Lappi mitkommt - ok bei Brieflaufzeitentests müsste man einmal am Tag in den eigenen Briefkasten schauen..... bringt alles im Einzelnen keine Unsummen, aber jede Geschichte bringt vielleicht die Woche einen Zehner.... läppert sich also, kombiniert dann mit irgendwelchen Payback, cashback Aktionen macht sich das dann schon bemerkbar.

Gruß
RonjaB

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #11 am: Februar 18, 2019, 23:48:25 Nachmittag »
Ok,  @ Ronja,

das ist na klar was anderes. Meine Meinung kann ich gerne sagen. Wenn die gezählt wird, um so besser  :happy:

Wenn ich dadurch noch ein bisschen was verdienen kann, um so besser.

VS
- Khali Gibran-

Offline Verlorene Seele

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #12 am: Februar 19, 2019, 00:14:32 Vormittag »
Noch mal laber ich....

gibt es vielleicht auch hier in Deutschland sowas wie Medikamenten Versuchskanninchen?

Halt so Menschliche? Naja, ganz Gesund bin ich sicher nicht. Aber man könnte an mir

zb. Antidepressiva testen.....oder Blutdruck Mittel. Mein Blutdruck ist seltsamerweise
Perfekt. 80 / 120 . Besser geht nicht. Und das obwohl ich vor Jahren mal Betablocker
nehmen musste, weil mein Blutdruck eben weit über Normal war.

Die Tabletten habe ich vor
Jahren selber abgesetzt, als mein Blutdruckgerät die perfekte Zahl gezeigt hat.

Ich sagte ja, ich kann wirklich so nicht mehr arbeiten. Das ist echt kein Mist....

Da kann ich vielleicht da noch zu etwas nützlich sein.

Ich kenne mich damit echt nicht aus. Habe sowas eben nur mal im TV "gehört" ich kann

ja zur Zeit kein TV sehen  :giggle:.
- Khali Gibran-

Offline Diamant46

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #13 am: Februar 19, 2019, 12:31:28 Nachmittag »
Bei Otto, wo ich meinen neuen bestelle, wird ein Fernseher
nicht mitgenommen. Da werden halt normal Waschmaschinen, E-Herd, Kühlschränke, als
Altgerät mitgenommen.

Hallo VS,

warum sollte Otto das Altgerät nicht mitnehmen ? Kostet 14 Euro, billiger geht es nicht.

LG

Offline RonjaB

• Plaudertasche
  • *
« Antwort #14 am: Februar 19, 2019, 12:52:37 Nachmittag »
Hallo VS,

wenn du wissen möchtest wie und wo man sich als Proband für medizinische Studien melden kann, frag einfach Tante google. Viele Hersteller haben dazu Seiten, z.B. Montesano.  Einfach googlen, lesen - und du weisst alles was du brauchst.

Gruß
RonjaB